Bobby Long steuert Song zum Twilight-Soundtrack bei – jetzt geht er auf Tour +++Gewinnspiel+++

Es ist erst ein paar Jahre her, als der Vampir-Film „Twilight“ nicht nur die Karrieren von unbekannten Schauspielern nach vorne katapultierte. Auch der britische Singer-Songwriter Bobby Long steuerte einen Beitrag mit seinem Song „Let Me Sign“ zum Soundtrack herbei, welcher von Hauptdarsteller Robert Pattinson gesungen wurde. Long startete weltweit durch: Nummer 1 der „iTunes Unsigned Charts“, Besuche bei Star-Talker „Jay Leno“ in der „CBS Early Show“ und durchweg positive Kritiken.

Mit Anfang 20 hat Bobby Long bereits eine Tiefe und ausdrucksstarke Ehrlichkeit in seiner Musik und seinen Texten, sowie eine Reife und Stärke in der unvergleichlich rauchigen Stimme. Seine Idole wie Bob Dylan und Leonard Cohen müssen sich warm anziehen, denn Bobby Long tritt langsam aber kontinuierlich nicht nur in ihre Fußstapfen, sondern schafft neue Wege im Blues, Folk und Country.

Inzwischen lebt Long bereits einige Jahre in New York. Mit seinem dritten Album „Ode To Thinking“ im Gepäck kommt der 29-Jährige nach über zwei Jahren Abwesenheit nun endlich wieder nach Deutschland. Auf den 11 neuen Songs kehrt Long zu den Ursprüngen zurück: eine Gitarre, robuste Songs und seine einzigartig traurige Stimme. Zusammen mit Produzent und Musiker Mark Hallmann hat Long “Ode To Thinking“ in zwei Wochen im Herbst 2014 in den Congress House Studios in Austin, Texas aufgenommen. Ermöglicht wurde die Entstehung des Albums unter anderem durch die Mithilfe zahlreicher Unterstützer bei einer sehr erfolgreichen Crowdfunding Kampagne des Künstlers. “Es ist eine unglaubliche Bestätigung für mich, dass so viele Leute mir dabei helfen wollten, dieses Album zu machen“, schwärmt Long über den Support seiner Anhänger. “Diese Community hat mich auf jedem Schritt des Weges unterstützt.“
Tickets für Bobby Longs Deutschland-Tour gibt es ab 11,70 Euro bei Eventim.
In den Song „Im not Going out Tonight“ könnt ihr hier reinschnuppern: Youtube

+++Gewinnspiel+++

Mit freundlicher Unterstützung von Mona Schnell Public Relations darf ich zwei brandneue Alben „Ode to Thinking“ von Bobby Long verlosen. Was ihr dafür tun müsst?

1. Liked meine Facebook-Seite
Ibento Magazin
2. Schreibt mir in einem Kommentar meines Posts, welcher Song euch aus der
Twilight-Saga am liebsten ist.

 

20150925_223558-1
2x das Album „Ode to Thinking“ zu gewinnen. © Lorraine Dindas
Wenn ihr diese Voraussetzung erfüllt, wandert ihr in den Lostopf. Bis zum 4. Oktober 23:59 Uhr habt ihr Zeit. Am 5. Oktober ziehe ich dann die beiden glücklichen Gewinner!

Wichtig: Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Beziehung zu Facebook. Versendet wird die CD als Großbrief, für den Verlust des Gewinns durch die Post besteht keinerlei Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Titelbild: Eric Peterson
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s