About me

Warum Ibento Magazin? Das Wort Ibento (イベント) kommt aus dem Japanischen und bedeutet Events, Veranstaltungen. Und da ich in Zukunft hauptsächlich über Veranstaltungen berichten möchte – unter anderem auch über japanische Messen – schien mir dieser Name ganz passend 🙂

Zu mir: Ich heiße Lorraine und wurde 1989 in Solingen geboren. Ich habe im Jahr 2014 meinen Bachelorabschluss in Germanistik und Soziologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gemacht. Angefangen habe ich wie viele bei der Schülerzeitung

© Barbara Frommann
© Barbara Frommann

meiner damaligen Schule. Im Jahre 2008 wurde ich Mitglied der Karl.-Jugendredaktion des Solinger Tageblatt. Seit 2013 war ich dort ebenfalls als freie Mitarbeiterin und Online-Redakteurin tätig und berichtete über lokale Themen. An Wochenenden oder als Vertretung unterstützte ich die Online-Redaktion, indem ich die Homepage des ST mit Artikeln füllte und Polizeimeldungen verfasste sowie den Facebook-Auftritt betreute. Während meines Bachelorstudiums war ich Redakteurin bei zwei Redaktionen der Uni-Zeitung „Campus Delicti“. Im letzten Jahr habe ich erste Blogger-Erfahrungen gesammelt. Für die Fanseite „Sailor Moon German“ war ich ehrenamtlich als Texterin tätig, verfasste Pressemitteilungen und berichtete auch über Veranstaltungen. Mein Redaktionsvolontariat habe ich bei der Agentur beta-web in Bonn abgeschlossen. Sei Mai 2017 bin ich nun bei eickhoff kommunikation in Köln als Redakteurin angestellt und werde parallel zur Junior-PR-Beraterin ausgebildet.

Seit April 2015 gibt es nun diesen Blog mit dem Namen Ibento Magazin. Ich bin immer wieder auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen und interessanten Menschen, über die ich berichten möchte.

Du möchtest mitbloggen und hast bereits Erfahrung oder möchtest gerne welche sammeln? Du hast Interesse an Events und möchtest darüber berichten? Oder einfach mal ein Buch, einen Film, eine CD oder ein anderes Produkt rezensieren? Schreib mir! redaktion@ibento-magazin.de
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s